Wer bin ich? Wer schreibt hier eigentlich?
Wo komme ich her? 

Im Ruhrgebiet geboren
• Am Niederrhein aufgewachsen
• In Düsseldorf ausgetobt
• Im Pott gelebt
• Nach Irland ausgewandert und zurückgekehrt – allerdings ins zuvor unbekannte Schwabenländle

 

Als gelernte Hotelfachfrau arbeitete ich irgendwann in der Betriebsleitung. Durch einen Zufall wurde ich in dem Bereich der Marktforschung und Call Center tätig (zu einem Zeitpunkt als Jobs dort noch seriös und sehr gut bezahlt waren). Anschließend wurde ich als Sekretärin tätig und wanderte nach Irland aus, um in einem amerikanischen Unternehmen im Sales tätig zu sein.

Alles geschah als Quereinsteigerin. Immer ins kalte Wasser geworfen, doch nie ertrunken.
Von Irland aus erfolgte eine Versetzung ins Schwabenland, wo ich den „Industriestrich“ in 2006 verließ.
Bis zum momentanen Status (erwerbsunfähig mit einer geringfügigen Beschäftigung) bereicherte ich einige Firmen als Vertriebsassistentin oder war kurzzeitig freiberuflich tätig.

Ich bin Ü40 und Ü100. Schaue über den Tellerrand hinaus und bin politisch engagiert. Unter anderem lese ich gerne und viel.Ja, „jetzt schreibt sie auch noch“.

Kolumnen „Read what I see“
Kurzgeschichten über „Gefangene Menschen“
A
llgemein Kurzgeschichten
Roman im Kolumnenstil über „Erlebniswohnen“
Lyrik: Meist erotisch
Buchbesprechungen
Einige Zeit Artikel/Kolumnen für http://www.starke-frau.de

Jetzt traue ich mich aus meinem Arbeitszimmer heraus und…………….